Natalie Benezra Iforex


Nie zuvor haben wir so viel über den Zeitgenossen diskutiert und veröffentlicht. Ausgehend von der Arbeit der Anthropologen Johannes Fabian und Marc Aug und des brasilianischen Romanciers Bernardo Carvalho schildert dieser Aufsatz die Zeitgenossenschaft als aktive Teilhabe der Zeit, die den transnationalen Fluß der Kultur in unserer globalen Gegenwart vermittelt und in dieser modischen Debatte kritisch kritisiert: kritisch Von Giorgio Agambens versucht, den Gegenwartsmenschen zu einer Art von Unzeitlichkeit zu identifizieren, aber auch vorsichtig von irgendeinem Begriff der Zeitgenossenschaft, der nicht ernsthaft die Notwendigkeit nimmt, die Gegenwart über die Idee einer Geschichte des Westens hinaus zu denken. Wenn Sie sich mit einer anderen abonnierten Institution authentifizieren möchten, die Shibboleth-Authentifizierung unterstützt oder Ihr eigenes Login und Kennwort für Project MUSE besitzt, klicken Sie auf Authenticate (Authentifizieren). Sie sind derzeit nicht authentifiziert. Erhältliche Optionen: Die Macht des Lebens: Agamben und die kommende Politik (von David Kishik) (Rezension) Sie haben Zugriff auf diesen Inhalt Free sample Open Access Restricted AccessOur Geschichte Kongregation Ezra Bessaroth ist eine Sephardische Kongregation Die von Immigranten aus der Mittelmeerinsel Rhodos gegründet wurde. Die Synagoge hält an den Traditionen unserer Heimatinsel fest und pflegt die Liturgie und Bräuche der Rhodos-Tradition. Anfänge Die erste von unserer Gemeinde, die Reise von der griechischen Insel Rhodos nach Seattle zu machen, war Nessim Alhadeff (1904). Innerhalb von drei Jahren folgten ihm alle seine Brüder und viele andere. Bis 1909 wurden die ersten Schritte zur formalen Organisation getroffen. Die ursprüngliche Gruppe von Rhodeslis bildete, von der Führung von Haim DeLeon geleitet, die Koupa Ozer Dalim Anshe Rhodes (den Fonds für die Hilfe der Armen, die Menschen von Rhodos) - mit Salomon Alhadeff als Präsident, Nessim AIhadeff als Schatzmeister und Harry Franco als Sekretärin. Die Gelder wurden innerhalb der Gruppe erhöht und an die bedürftige jüdische Gemeinde von Rhodos geschickt. FRÜHPFLEGE Dieser Vorläufer unserer Gemeinde war nicht lange in ihrer ursprünglichen Form gelebt. Im Jahre 1912 traten Streitigkeiten über Verfahrensfragen auf, es entwickelten sich zwei Fraktionen, und es trat eine Spaltung ein. Eine Gruppe mit David J. Israel als Präsident und Reuben AIkana als Sekretärin behielt den ursprünglichen Namen bei, während die andere Gruppe mit Nessim Alhadeff als Präsident, Ed Tarica als Schatzmeister und Harry Franco als Sekretär den Namen Achduth (Einheit) erhielt. Um die Vermögenswerte zur Zufriedenheit aller Beteiligten zu teilen, luden sie Rabbi Samuel Koch vom Tempel De-Hirsch ein, um als Vermittler zu dienen. Das Treffen fand im Haus von Asher Cohen statt. Der Rabbiner schaffte es jedoch, ein positives Ergebnis zu erzielen, denn er überzeugte die kleine Gruppe, sich wieder zu vereinigen (1912), jetzt unter dem Namen Koupa Ezra Bessaroth von Rhodos. Der Name Ezra Bessaroth (eine Hilfe in der Zeit der Not) - basiert auf einem Vers in Psalmen (46: 2) G-d ist unsere Zuflucht und Stärke eine sehr gegenwärtige Hilfe in Schwierigkeiten. Marco Franco wurde zum Präsidenten dieser wiedervereinigten Gruppe gewählt. Die Satzung wurde am 19. Juni 1914 eingereicht, die Beiträge wurden auf 25 Cent im Monat festgesetzt. UNSER ERSTES GEBÄUDE In den frühesten Jahren wurden Urlaubsdienste in gemieteten Hallen gehalten, zuerst bei Neun und Yesler und später bei Washington Hall (siehe Bild rechts). Haim DeLeon und Behor Morris Scharhon verwendet, um die Dienste führen. Im Jahre 1915 wurden zwei Lose an der Ecke der Fünfzehnten und der Osttannenstraße für etwa 7.000,00 gekauft. Für die hohen heiligen Tage von 1916 wurde Washington Hall wieder vermietet. Doch am späten Nachmittag des Yom Kippur, bevor die Dienste beendet waren, wurden die Verehrer gezwungen, die Halle zu räumen, um Platz für eine andere Gruppe zu schaffen, die den Saal für einen Tanz an diesem Abend verlobt hatte. Diese Unterbrechung bestimmte die Gruppe in ihrer Entschlossenheit, in ihrem eigenen Zuhause durch den nächsten Yom Kippur zu sein. Es wurde geschätzt, dass es zwischen 15.000 und 17.000 kosten würde, um die Synagoge zu bauen. Die Mitglieder (nahezu hundert) machten ihre Zusagen, aber es war bald klar, dass Mittel und Wege gefunden werden müssten, um das wesentliche Gleichgewicht zu erheben. Ein Basar wurde geplant und Herr David Lipman willigte ein, als Vorsitzender zu dienen. Die Gruppe war in der von Herrn Lipman gebotenen Zusammenarbeit am glücklichsten, weil er die Hilfe und die Erfahrung vieler Mitglieder des Tempels De-Hirsch, insbesondere der Damen, die Waren sammelten und organisierten sich in Schichten, um sie zu bewahren. Das Nettoergebnis der Basar, Tanz und Verkauf von Backwaren, war 5.000,00. Diese zusätzliche Summe ermöglichte es, mit der tatsächlichen Konstruktion fortzufahren. Dr. Harry S. Tarica war Bauvorsteher, Salomon AIhadeff war Präsident und Sadick Angel war Schatzmeister. Alle frühen Pioniere waren in allen Phasen des Projekts am aktivsten. Endlich fand die Widmung der neuen Synagoge statt, mit Rabbi Koch, der die Anerkennung des Anlasses ausführte. Haim DeLeon vertrat die Gemeinde als Hazzan. Der neue Ezra Bessaroth war das erste Gebäude in Seattle, das unter der Sephardischen Gemeindeausrüstung errichtet wurde. Dr. Harry S. Tarica war Bauvorsteher, Salomon Alhadeff war Präsident und Sadick Angel war Schatzmeister. Alle frühen Pioniere waren in allen Phasen des Projekts am aktivsten. Eine wenig bekannte Tatsache ist, dass der jährliche Ezra Bessaroth Purim Bazaar als Fundraiser für diese neue Struktur initiiert wurde. Das neue Gebäude war schön von jedem Standard. Alle Wände des Heiligtums wurden mit Leinwand und Hand gemalt von einem Herrn Moshkin, mit reich verzierten Nahöstlichen Stil Designs (siehe Foto in der rechten Spalte) bedeckt. Über dem Aron war ein schönes Glasfenster. Dasselbe Fenster ist jetzt auch außerhalb des Heiligtums unserer heutigen Synagoge zu sehen. Es war ein Klassenzimmer im Obergeschoss und ein Klassenzimmer im Erdgeschoss. Es gab eine sehr kleine Küche. Die berüchtigte Washington-Halle wurde für Hochzeiten und größere Feiern verwendet. In den frühen Jahren drehte die kleine engagierte Gruppe Büros, aber keine Aufzeichnung der Nachfolge der Offiziere existierte. Unter den frühen Präsidenten waren jedoch: Solomon Alhadeff, Marco Franco, Dr. Harry S. Tarica, Behor AIhadeff, Jacob DeLeon, David Mosafer, Nessim Alhadeff, Harry Franco, Dr. Issac Mossafer, Nessim Peha, Behor Rahamim Galanti und andere. Die frühen Jahre können als die Periode von 1904 durch den ersten Weltkrieg gedacht werden. Nach dem Krieg wurde die Einwanderung wieder aufgenommen und in vollem Umfang fortgesetzt, bis die restriktiven Änderungen der Einwanderungsgesetze um 1924. Nur wenige kamen danach an. WO WIR LEBEN Von 1912 bis 1915 hatten viele der Kongressabgeordneten ihre Häuser auf der 12th Avenue südlich von Jackson bis Yesler und auf einer steilen Bank an der Washington Street. Dann zogen sie alle in das Gebiet, das sich von der 14th Avenue bis zur 18th Avenue und von der Jackson Street bis zur Jefferson Street erstreckte. Ihr dritter Zug war bis zur 25. Allee und bald erweitert bis zur 32. Avenue, wieder zwischen Jackson und Jefferson. ZUSÄTZLICH GEFUNDEN In den frühen Tagen organisierten sich die Frauen auch selbst zu einem Hilfspersonal. Der erste Präsident war Leah Mossafer, gefolgt von ihrer Tochter Bolissa Rose Franco. Unter den frühen Präsidenten waren: Sarah Mossafer, Bulissa Esther Angel, Rose Alhadeff, Serena Cohen und andere. Zu dieser Zeit konzentrierte sich das gesellschaftliche Leben um die Synagoge und die Gruppe lebten eng zusammen in ihrer eigenen Nachbarschaft in dem, was der Zentralbereich von Seattle bekannt ist. Neben den religiösen und Lebenszyklusveranstaltungen, die das Zentrum des Gemeinschaftslebens sind, wandten sich die Kongressabgeordneten auch für soziale und kulturelle Ereignisse. Viele Spiele wurden von und für die Gemeinde (meist in Ladino) bis zum Zweiten Weltkrieg durchgeführt. Bereits 1914 übersetzte Herr Morris Hanan eine Molier-Komödie in Ladino, und es wurde mit Mitgliedern der Gemeinde als Darsteller inszeniert. In den frühen Jahren schrieb und schrieb Leon Behar eine Reihe von Dramen, darunter die Dreyfus-Affäre im März 1922, Joseph und seine Brüder im Juli 1922, Liebe und Religion im März 1927 und andere. Im Jahr 1927 wurde Henry Benezra Präsident der SBH mit dem zentralen Zweck der Verschmelzung der Sephardischen Synagogen. Er und Gleichgesinnte überzeugten den SBH-Vorstand, Ezra Bessaroth über die Frage der Verschmelzung anzunähern. Seit mehr als einem halben Jahr werden die Gespräche von Benezra und Jack Caston mit Mitgliedern von Esra Bessaroth fortgesetzt, aber am Ende wird die Mehrheit der Mitglieder von Esra Bessaroth, die bereit sind, auf gleicher Ebene zusammenzugehen. Trotzdem war die Idee der Verschmelzung innerhalb der sephardischen Gemeinde ein kraftvoller und wurde von den Menschen innerhalb und außerhalb der sephardischen Gemeinschaft verteidigt. In den Sitzungen des SPF wurde in den kommenden Jahren weiterhin diskutiert und zahlreiche Briefe zu diesem Leitthema erschienen auf den Seiten der Seattle Transcript, der jüdischen Zeitung von Seattle. Noch 1932 forderte ein Redakteur der Seattle-Transkriptation eine Verschmelzung. REVEREND BEHAR RETAINIERT ALS HAZZAN Im Jahr 1918 Der Rev. David J. Behar, der Gemeinschaft als Chacham Behar bekannt, willigte ein, nur vorübergehend als Hazzan zu dienen. Allerdings fand dieses Glücksgefühl in den Augen aller Parteien Gnade und dauerte über ein halbes Jahrhundert. In einer Zeit, in der ein Großteil der jüdischen Gemeinde von ihren Wurzeln abwich, bemühte sich Reverend Behar, zu versichern, dass Ezra Bessaroth ihren ehrwürdigen Traditionen treu blieb. Allein bis zur Ankunft des Rabbi Isidore Kahan im Jahre 1939 übernahm Behar die Verantwortung der geistlichen und kommunalen Führung. RABBI ISADORE KAHAN Am 25. April 1939 kam Rabbi Isidore Kahan mit seiner Frau und zwei Töchtern nach Seattle, um dort als Rabbiner für Ezra Bessaroth zu dienen Und Sephardic Bikur Holim. Rabbiner Kahan wechselte zwischen den beiden Synagogen - einem Schabbat bei Sephardic Bikur Holim und dem nächsten bei Esra Bessaroth. Es war das erklärte Ziel, dass dieses Projekt das Vorspiel zur Verschmelzung der beiden Schwesterngemeinschaften war. Innerhalb kürzester Zeit löste sich die Kooperation zwischen den beiden Sephardischen Kongregationen auf und Rabbi Kahan fuhr fort, als Rabbiner der Gemeinde Ezra Bessaroth zu dienen. Rabbiner Kahan hatte eine hervorragende rabbinische Ausbildung in Europa und war ein Mann von großer Bildung, promovierte in Jurisprudenz von der Universität Zürich. Rabbiner Kahan diente unserer Gemeinde bis zu seinem Ruhestand im Jahre 1959. Er starb auf Succoth 1961. In den frühen 1930er Jahren konsolidierten die Sephardischen Gemeinden ihre Schulen in die Sephardic Religious School und Albert Levy von New Yerk wurde gebracht, um die Schule zu leiten. Herr Abgabe kehrte nach New York in Novem Bar von 1934 zurück, und die Schule setzte mit Reverend Behar und Scharhon als Personal fort. 1938 kehrte Herr Levy zurück und trat dem Personal bei. In den späten 1940er Jahren wurde die Schule aufgelöst und Rev. Behar setzte fort, Unterweisung für unsere Kinder in seiner eigenen Privatschule zur Verfügung zu stellen. Die ersten Rhodesli-Grabstätten befanden sich im Herzl-Friedhof. Als der Sephardische Bikur Holim in der Nähe von Washelli ein Grabfeld erwarb, wurde eine Vereinbarung getroffen, wodurch Grabstätten an die Ezra Bessaroth-Mitglieder verkauft wurden, als die Notwendigkeit entstand. Im Jahr 1920 wurde eine Tochtergesellschaft der Esra Bessaroth gebildet, genannt Ahavath Shalom auch bekannt als Sociedad De Huevos. Im Jahre 1933 erwarb diese Gruppe unter der Leitung von Zadik Angel, Jacob DeLeon, Behor Solam, Mike AIkana und Rev. Behar das Friedhofsgelände (derzeit der Friedhof der Sephardischen Bruderschaft). Die Sephardische Bruderschaft wurde durch eine Verschmelzung (1935) Sephardic Progressive Brüderlichkeit, der Shalom Aleichem und der Ahavath Shalom - drei soziale Gruppen der Sephardischen Gemeinschaft von Seattle. EB MOVES TO SEWARD PARK Da sich die Innenstadtlage der Esra Bessaroth-Gemeinde Mitte der 1950er Jahre verschlechterte, begannen viele unserer Congregants, sich anderswo zu bewegen. Als die Parteien der Kongregationen die mögliche Ausbreitung dieser engen Strickgemeinschaft sahen, fungierten sie früh und handelten schnell. Eine temperamentvolle Sitzung der Mitgliedschaft wurde am Leschi-gegründeten korinthischen Yachtclub im Jahre 1956 gehalten. Das Treffen war, die Verdienste und die Nachteile der Verlagerung der Gemeinschaft zu besprechen. Viele unserer reiferen Mitglieder können sich noch erinnern Reverend Behars leidenschaftlich plea bei diesem Treffen der Notwendigkeit der Umzug nach Seward Park. Ezra Bessaroth kaufte einige Jahre vor ihren beiden Schwesterngemeinden ein neues Gebäude am Seeufer des Seward Parks. Mit der Weitsicht solcher Männer wie Rev. David J. Behar und Ness J. Peha war die Mehrheit der Versammlung zum Seward Park um die Zeit der Widmung unseres neuen Gebäudes am 17. August 1958 verlegt worden. Sehen Sie ein Video von der Widmung durch Klicken Sie auf diesen Hyperlink. Das neue Gebäude war ein zweistufiges Projekt. Zuerst sollte eine Sozial - und Religionsschule gegründet werden (1957), und erst später (1969) sollte ein eigenes Sanktuarium errichtet werden. Viele Baby-Boomer können sich erinnern, wenn später Leistungen in dem, was jetzt die Social Hall durchgeführt wurde. In der Tat sitzt die Küche Gefrierschrank unseres aktuellen Gebäudes, wo der Midrash der Phase I einmal stand. JUNG MENS CLUB FORMED 1955 unter der Präsidentschaftsführung von Ralph Benaroya wurde der Esra Bessaroth Young Mens Club mit Joseph D. Peha als Präsident gegründet. Der Zweck dieses Vereins war es, junge Männer (Alter 18-39) für die zukünftige Synagogenführung zu schulen und mit der Kongregation Ezra Bessaroth zusammenzuarbeiten, um jüdische Religionstätigkeiten zur Förderung des kulturellen und bildungspolitischen Fortschritts in ihrer Mitgliedschaft und dem jüdischen Volk und zu deren Förderung zu fördern Fördert durch den gesellschaftlichen Verkehr den Geist der Kameradschaft unter seinen Mitgliedern. Soziale und jugendliche Tätigkeiten waren ihr eigener Zuständigkeitsbereich. Der Verein bestand bis zum Beginn der Baukampagne für das jetzige Heiligtum. RABBI SHALEM ANKOMMEN Nach dem Ruhestand von Rabbiner Kahan im Mai 1959 wurde Rabbiner Abraham Shalem als Gemeinde neue Rabbiner ernannt. Rabbiner Schalem diente die Gemeinde für dreieinhalb Jahre. Rabbi Shalem räumte seine Stellung in Esra Bessaroth nach der Kongregation aus Der Berg Sinai in Mexiko-Stadt bat um seine Dienste als Rabbiner und Mitglied des Beth Din dieser Stadt, ein Büro, das er für vierzehn Jahre besetzte, bis 1977. Rabbi Shalem wohnt derzeit in Jerusalem, Wo er ein bekannter und angesehener Chaham ist. RABBI GREENBERG ANKOMMEN Im September 1962 übernahm Rabbiner William Greenberg die Kanzel von Esra Bessaroth, wo er bis zu seinem Ruhestand im Jahre 1990 bewundernswert war. Rabbiner Greenberg blendete die Kongregation Mit seinen bemerkenswerten und inspirierenden Predigten. Er war ein Pionierlehrer an der Northwest Yeshiva High School und etablierte mehrere Programme zur Erwachsenenbildung in Seattle. Ein Elternteil von vier, die Gemeinde erfreut zu beobachten Sara, Donny, Dena und Aryeh wachsen vor unseren Augen. Ein warmes Highlight von Rabbiner Greenbergs Besitz waren die vielen Pesa und Succot Kidduschim, die der Rabbiner und seine Frau Rosa im Laufe der Jahre bewohnten. Rabbiner Greenberg war weiterhin der Kongregation als Rabbiner Emeritus vorbehalten und ist nach seinem Ruhestand 1990 ein geehrter und angesehener Gemeindeführer. Rabbi Greenberg starb am 31. Mai 2007 (14 Sivan, 5767). In einer bemerkenswerten Darstellung der Respekt und Liebe, die er so verdient verdiente aus der Gemeinde, stand seine Gedenkfeier im Esra Bessaroth Heiligtum nur Raum, mit allen der großen Seattle Rabbis und Gemeindeführer in Anwesenheit. ISAAC AZOSE RETAINIERT ALS HAZZAN In den frühen 1960er Jahren Rev. Behar äußerte den Wunsch, als primäre Hazzan im Juni 1965 Ruhestand, kontaktiert Robert J. Franco ein junges Seattle Talent mit dem Namen Isaac Azose. Es bedurfte vieler Anstrengungen und Überzeugungen, um den jungen Isaak zu überzeugen, als Hazzan während der bevorstehenden hohen Feiertagsdienste von 1965 auszuprobieren. Hazzan Azose wurde anschliessend von der Kongregation im März 1966 auf Vollzeitbasis gemietet. Es muss hier gesagt werden, dass unsere Gemeinde hat Wurde wirklich von Hazzan Azoses prächtige Stimme und gutherzige Präsenz in den vergangenen 33 Jahren gesegnet. Dieser Historiker wäre nicht zu erwähnen Hazzan Azoses Frau, Lily (AH). Ihre unglaubliche Gastfreundschaft, die leckere Küche und die herrliche Persönlichkeit haben unsere Gemeinde und die Synagoge zu einem besseren Ort gemacht. Es war mit viel Traurigkeit, dass die Gemeinde Hazzan Azoses Ankündigung seiner Absicht, sich im Jahr 2000 zurückzuziehen. CURRENT SANCTUAR IST ABGESCHLOSSEN Bau unserer aktuellen Sanctuary (Phase II) begann im Jahr 1968 mit Frau Rosa Berro Durchführung der Spatenstich am 25. August Jahr. Die Mitglieder von Esra Bessaroth waren voller Hochmut und Wertschätzung für den Allmächtigen, da unser Heiligtum im September 1970 gewidmet wurde. GABBAIM KEEP THE CONGREGATION RUNNING Eine Gemeinde kann ohne ihren Gabbai nicht funktionieren. Ezra Bessaroth hat über die Jahre sechs Gabbaim gehabt. Hermano Sadik Engel, Bohor David Solam, Bohor Ephraim Shemaria, Rahamim Alhadeff, Elazar D. Behar und Norman Behar. Elazar begann als Assistent Gabbai, nachdem er die Marine im Jahr 1946 verlassen. Dies bedeutet, dass Elazar dient unserer Gemeinde ununterbrochen (und als Freiwilliger) für mehr als 50 Jahren. Elazar zog sich im Jahr 2000 zu unserem Gabbai Emeritus zurück. JUGEND-DIREKTOREN Das Verstehen, dass unsere Zukunft in den Händen unserer Jugend ist, setzte die Gemeinde Anfang der siebziger Jahre ihren ersten gezahlten Jugenddirektor, Rabbi David Angel, ein. Mit dem Aufkommen des Reverend David J. Behar Jugendprogramms in den späten 1970er Jahren hat unser Jugendprogramm gediehen. Weitere Jugenddirektoren waren Norman Goldwasser, Richard Okrent, Lea Behar Hanan, Erin Rabinowitz, Naomi Behar Solam, Rabbi Benjamin Owen, Rabbi Yossi Azose, Elana Okrent, Bnai Akiva, Natalie Sakavi und derzeit Rochelle Romano. RABBI YAMIN LEVY 1990-2000 Der Rabbiner Yamin Levy (zusammen mit seiner Frau Dvorah und ihren schönen Kindern) wurde von 1990 bis 2000 als geistlicher Leiter unserer Kongregation beibehalten. Mit seiner jugendlichen Energie und inspirierenden Führung ist die Kongregation sowohl in Größe als auch in Geist gewachsen . Unter der Leitung von Rabbi Levys nahm die Gemeinde eine Familie aus Taschkent, Usbekistan in der ehemaligen Sowjetunion an. Wenig wussten wir, dass diese edle Geste die Anfänge einer bedeutenden boscharischen Gemeinschaft in unserer Gemeinde sein würde. Fortlaufende jüdische Bildungsprojekte (Das David H. Alhadeff Institut für Torah Study) ein erstklassiges Jugendprogramm und effektive Anstrengungen der Anstrengungen schwollen die Anzahl unserer Mitglieder in diesem Jahrzehnt. Eine neue Erregung und Lebendigkeit war das Zeichen von Ezra Bessaroth in den 1990er Jahren. RABBI SALOMON COHEN-SCALI 2001-2009 Unser Kehila behielt den Rabbiner Salomon Cohen-Scali (aus Barcelona, ​​Spanien) im Herbst 2001 bei. Der Rabbiner brachte ihm seine schöne Frau Raquel zusammen mit den Kindern Esther, Mercedes, Samuel, Moshe Chayim und Miriam mit . Rabbi Cohen-Scali fokussierte die Kongregation auf unsere spirituellen Wurzeln und baute immer stärkere Beziehungen zum Staat Israel auf. Rabbi Cohen-Scali beendete seinen Dienst für unsere Gemeinde im Dezember 2009 mit seiner Familie an die Ostküste der Vereinigten Staaten. CENTENNIAL CELEBRATION - ZEIT DER ÜBERGABE Eine Reihe von Meilenstein Veranstaltungen markiert die Feier unserer Gemeinden Jahrhundert im Jahr 2010. Am deutlichsten war die Widmung des Franco Family Courtyard. Eine Mosaik-Plattform inspiriert von der einzigartigen Kachelung auf dem Boden der Kahal Shalom Synagoge in Rhodos wurde in den umgestalteten Innenhof installiert, wie eine atemberaubende Replik des Denkmals von Rhodos. Am 22. August 2010 gingen die Vorträge von Rabbi Marc Angel und Dr. Aron Rodrigue zu einer historischen Gala-Feier im Meydenbauer Zentrum. Die Suche nach einem neuen Geistlichen Führer (seit der Abreise von Rabbi Cohen-Scali) dauerte bis zum Sommer 2011 an. Rabbi Frank Varon unterstützte die Gemeinde mit Lebenszyklus-Veranstaltungen, während Laienmitgliedschaft (Jordanien Assouline, Steven Younker und Steven Hemmat unter anderem) engagierende Predigten während der Shabbat-Dienste zur Verfügung stellten. Im Winter des Jahres 2011 trat Rabbi Benjy Owen Rabbi Varon als Interims-Rabbi an. Rabbi Owen übernahm die Aufgabe, Predigten während der Shabbat-Dienste zur Verfügung zu stellen und bot auch eine populäre Shabbat-Nachmittagsklasse für die wöchentliche Lesung der Haftorah an. RABBI RON-AMI MEYERS Der Rabbiner Ron-Ami Meyers begann am 1. August 2011 seinen Dienst als spiritueller Führer. Rabbi Meyers und Rubisa Miriam haben zehn schöne Kinder, fünf Jungen und fünf Mädchen. Wir freuen uns darauf, mit Rabbi Meyers und Rubisa Miriam zusammenzuarbeiten, um unsere Gemeinschaft auf wunderbare Weise zu entwickeln. Diese Seite ist ein laufendes Projekt, das mit der Zeit wachsen und sich entwickeln wird. Es ist eine interaktive Website und Congregants werden ermutigt, uns mit ihren persönlichen Erinnerungen, Fotos und Anekdoten über unsere geliebte Synagoge zu schicken, um in diese Funktion aufgenommen zu werden.

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